« Zurück

Lernen Sie sich mit bezahlten Umfragen besser kennen!

Shopping gibt einen Kick – bezahlte Umfragen

Die ältesten Fragen der Menschheit, die Aristoteles oder Platon formulierten, sind weitgehend ungeklärt, und wir haben für sie erst recht keine Zeit. Wer bin ich? Moment, ich muss erst noch ein paar E-Mails beantworten. Wozu lebe ich? Kann gerade nicht, muss heute Überstunden machen.

Die Marktforschung online und speziell bezahlte Umfragen beantworten diese philosophischen Fragen natürlich auch nicht. Aber sie bringen doch mehr Nutzen als nur die Option, Geld von zuhause verdienen zu können.

Eine Internet-Umfrage unter Mitgliedern von MeinungsOrt hat zwar ergeben, dass die meisten an seriösen Meinungsumfragen Teilnehmenden vor allem nebenbei online Geld verdienen möchten. Doch viele finden bezahlte Umfragen auch amüsant, lehrreich oder aufgrund des Einflusses, den sie nehmen können, interessant. Und Online-Umfragen können uns viel über uns selbst verraten!

Warum kaufe ich als Frau gerne ein? Bezahlte Umfragen beantworten es

Eine Online-Umfrage beschäftigte sich kürzlich zum Beispiel mit dem Phänomen, warum wir gerne Kleidung kaufen, obwohl die meisten Kleiderschränke doch voll sind und Kleidung nicht so schnell kaputt geht. Ob Frauen mehr Kleidung kaufen als Männer oder ob dies nur ein Klischee ist, ermittelte die Online-Befragung nicht. An ihr nahmen nämlich von vornherein nur jüngere Frauen teil.

Schnell klärte die bezahlte Umfrage zunächst, dass viele Frauen mehr Kleidung im Schrank haben, als sie benötigen (60 % sagen das, 50 % immerhin noch in Bezug auf Schuhe). Fast jede zweite Frau (41 %) äußert zudem, dass „diverse Kleidungsstücke“ in ihrem Schrank seien, die sie noch nie angezogen habe.

Wenn Frauen also oft nicht Kleidung kaufen, weil sie sie benötigen, warum gehen sie dann shoppen? Die Internet-Befragung fand dafür folgende Gründe:

  • 56 % kaufen Kleidung, um sich aufzumuntern.
  • 54 % hilft der Kauf von Anziehsachen dabei, das Selbstwertgefühl zu steigern.
  • 40 % sagen, dass ihr Leben ohne Shopping weniger aufregend oder spaßig sei.
  • 39 % empfinden beim Einkaufen einen „Kick“.
  • 30 % bauen Stress ab, wenn sie Geld ausgeben.

Wie Selbsterkenntnis dank bezahlten Umfragen die Welt ändern kann

Erkennen Sie sich in einigen dieser Antworten auf die Fragen der Online-Umfrage wieder, gleich ob Sie Frau oder Mann sind? Und falls das so ist: War Ihnen schon vorher klar, dass diese Gründe Ihr Kaufverhalten beeinflussen?

Bezahlte Umfragen ändern unseren Blick auf uns selbst, indem sie uns zum Nachdenken anregen. Das gilt sowohl für die an der seriösen Marktforschung Teilnehmenden wie auch für die, die deren Ergebnisse lesen.

Doch darüber hinaus helfen Internet-Befragungen auch, Zusammenhänge zu verstehen und die Verhältnisse zu verbessern. Die vorliegende Umfrage wurde nicht von Zalando oder der Bunten durchgeführt, sondern von Greenpeace. Neben dem „Kick“ und den anderen positiven Effekten, die Käufer von Kleidung verspüren, hat die Textilienproduktion meist nämlich auch negative Auswirkungen auf die Umwelt.

Dank der Umfrage verstehen Konsumenten nun also nicht nur sich selbst und ihre Motive besser, sondern können auch abwägen, ob der Preis in Form von Geld und Umweltverschmutzung, der für übermäßiges Shoppen bezahlt wird, nicht zu hoch ist.

Mit bezahlten Umfragen online Geld verdienen

Wenn Sie das neugierig gemacht hat, haben Sie nun auch die Gelegenheit, mit bezahlten Umfragen nebenbei im Internet Geld verdienen zu können. MeinungsOrt ist ein Marktforschungsunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung, das ständig interessante Online-Umfragen durchführt. Geld von zuhause verdienen ist somit für jeden möglich! Melden Sie sich einfach an.

« Zurück

Registrieren Sie sich noch heute!

ODER DIESES FORMULAR AUSFÜLLEN
Geschlecht auswählen
Ich habe die Datenschutzrichtlinie und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden und stimme diesen zu. Ich verstehe, dass ich, um von diesem Service zu profitieren, E-Mails über relevante Umfragen und Mitgliedschaftsaktualisierungen erhalten werde.
Ich gewähre die Erhebung, Nutzung und Weitergabe meiner Profildaten zum Zweck der Teilnahme an Marktstudien. Sie können diese Zusage jederzeit widerrufen.