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Online-Umfragen mit Prämien und Hellseherei

Keine Hexerei - Online-Umfragen mit Prämien

Online-Umfragen mit Prämien sind nicht nur eine Gelegenheit, mit Umfragen Geld verdienen zu können, sondern erlauben auch einen Blick in die Zukunft. Bezahlte Umfragen können zwar nicht verraten, wie in zwei Wochen das Wetter wird oder ob man nächstes Jahr im Lotto gewinnt. Viele Dinge, die nicht allein vom Zufall abhängen, lassen sich aber besser durch eine große Gruppe von Teilnehmern vorhersagen, die in Internet-Umfragen einzeln befragt werden.

Wie kann das sein?

Das Phänomen, das die seherische Kraft seriöser Marktforschung erklärt, heißt Schwarmintelligenz. Aufgrund ihrer Vorurteile und ihres eingeengten Blickfelds neigen Individuen dazu, Dinge nicht richtig einzuschätzen – auch solche, die die Zukunft betreffen. Viele Menschen liegen dabei mit ihren Erwartungen nicht völlig daneben, aber eben auch ein ganzes Stück vom tatsächlichen Ausgang entfernt.

Die Weisheit der Vielen in Online-Umfragen mit Prämien

Die wissenschaftliche Forschung legt nahe, dass diese Weisheit der Vielen sogar zu einem besseren Blick in die Zukunft führen kann als die Einschätzungen von Experten. Denn auch Experten unterliegen subjektiven Einflüssen: heimlichen Wünschen, Vorurteilen, der Kraft ihrer eigenen früheren Einschätzungen, die sie ungern widerrufen möchten.

Wenn in einer Online-Umfrage mit Prämien, wie sie MeinungsOrt durchführt, Menschen nicht nach ihren eigenen Vorlieben gefragt werden, sondern nach ihren Erwartungen, können die Vorhersagen erstaunlich präzise werden. Bei einer Internet-Befragung vor Wahlen, bei denen zwei Parteien zur Auswahl stehen, muss die Frage dann also nicht lauten: „Welche Partei werden Sie wählen?”, sondern: „Welche Partei wird Ihrer Meinung nach gewinnen?“

In die Zukunft sehen - Online-Umfragen mit Prämien

Die Grenzen der Schwarmintelligenz in Online-Umfragen mit Prämien

Damit Online-Umfragen mit Prämien oder sonstige bezahlte Umfragen aber gute Voraussagen für die Zukunft treffen können, müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

  • Die Befragten müssen sich deutlich voneinander unterscheiden, sie müssen also divers Das trifft zum Beispiel nicht zu, wenn man Anhänger eines Vereins befragt, ob der Verein das nächste Spiel gewinnt. Sie sind sich in Bezug auf diese Frage zu ähnlich.
  • Die an der bezahlten Umfrage Teilnehmenden müssen unabhängig voneinander sein. Wenn kurz vor der Online-Umfrage zum Beispiel das Ergebnis einer anderen bezahlten Umfrage veröffentlicht worden ist, das den meisten der nun Befragten bekannt ist, ist keine Unabhängigkeit gegeben: Die Befragten unterliegen demselben Einfluss dieser ersten Online-Fragebogen.
  • Die Online-Umfrage muss ein Thema betreffen, das von den Teilnehmern dezentralisiert bewertet werden kann. Das bedeutet, dass die Antwortenden sich aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen eine Meinung gebildet haben sollten. Ein Thema, das hauptsächlich durch die Medien vermittelt wird, ist zum Beispiel nicht dezentralisiert. Eine gute Vorhersage könnte aber etwa diese Frage liefern, weil die meisten Menschen persönliche Erfahrungen mit Smartphones und der Geschwindigkeit technischer Entwicklungen haben: „Werden Smartphones in 20 Jahren noch weit verbreitet sein?“
  • Schließlich müssen die Meinungen der einzelnen Personen aggregiert werden können. Aber dafür sind Online-Umfragen mit Prämien ja genau bestens geeignet.

Sagen Sie die Zukunft in Online-Umfragen mit Prämien voraus!

Ist es nicht faszinierend, Teil einer anonymen Gruppe zu sein, die die Zukunft voraussagt, obwohl Sie selbst mit Ihrer Vorhersage vermutlich danebenliegen? Und Sie kennen die anderen Teilnehmer der Internet-Umfrage nicht einmal. MeinungsOrt lädt Sie ein, in Online-Umfragen mit Prämien in die Zukunft zu sehen. Und dabei haben Sie ganz nebenbei noch die Gelegenheit, Geld online verdienen zu können. Melden Sie sich doch einfach gleich an!

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